Sie sind hier

Jugendmannschaft

Tischtennis Jugendmannschaft

Dietramszeller Tischtennisjugendspieler gewinnt Ranglistenturnier des Kreises Bad Tölz Wolfratshausen Miesbach

Am 5.2.12 beteiligten wir uns am Ranglistenturnier des Kreises Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach. Die Spieler Maximilian Maier und Dominik Weiss traten in der B Jugend in einem 16 er Feld an. Nach einer harten Gruppenphase schafften beide den Einzug in die nächste Gruppe. Dort gelang es Maximilian Maier sich ohne Punktverlust in die Endgruppe zu spielen. In dieser Gruppe gewann er schließlich mit 3 Siegen und 9:2 Sätzen. Er fährt zum Oberbayrischen Ranglistenturnier am 26. Februar nach Ebersberg. Dominik Weiss konnte das Turnier mit Platz 5-8 beenden.

Tischtennisjugend beteiligt sich am Turnier in Kochel

Am Sonntag, den 20.11.2011 beteiligten wir uns am Jungendturnier in Kochel am See. Unsere Jugend (Maximilian Maier, Simon Christof, Peter Westermeier) startete in der Schüler B Klasse in einem 16er Feld. Nach der 4er Gruppenphase qualifizierten sich 2 Spieler (Maximilian und Simon) für die Endrunde, die beide das Halbfinale erreichten. Dort mußten sich beide knapp geschlagen geben. Im darauffolgenden Spiel um Platz 3 gewann Maximilian Maier gegen seinen Vereinskameraden Simon Christof.

Tischtennisjugend besucht Trainingslager in Hilpoltstein

Vom 1. bis 3. November besuchte unsere Jugendmannschaft das Trainingslager in Hilpoltstein. In professioneller Umgebung mit professionellen Spielern (2. Bundesliga) lernten unsere zukünftige Tischtennisbasis (Maximilian Maier, Simon Christof, Dominik Weiss und Peter Westermeier) alle Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Laufbahn. Die harten Trainingseinheiten (10:00 bis 12:00, 14:00 bis 16:00 und 19:00 bis 21:00 Uhr) verlangten gute Kondition und Konzentrationsvermögen.

Tischtennisjugend beteiligt sich an Kreismeisterschaften in Wolfratshausen

Mit vorsichtigem Optimismus fuhren wir am Sonntag, den 16.Oktober 2011 zur Jugend Kreismeisterschaft nach Wolfratshausen. Diesmal starteten wir mit einem Team bestehend aus Maximilian Maier, Simon Christof, Dominik Weiss, Peter Westermeier und Georg Peiss. Alle unsere Spieler konnten sich wieder, wie in Gaimersheim, für die Endrunde qualifizieren. Doch bevor diese begann wurde noch die Doppelmeisterschaft ausgespielt. Hier konnte das Doppel Maximilian Maier / Simon Christof in der Klasse C (Spieler Jahrgang 2001 und Jünger) den ersten Platz gewinnen.

Tischtennisjugend beteiligt sich am EDEKA CUP in Gaimersheim

Am Samstag, den 1.Oktober 2011 fuhren wir mit 3 Jugendspielern (Maximilian Maier, Dominik Weiß und Peter Westermeier) nach Gaimersheim, das 2. größte Turnier nach den deutschen Meisterschaften. Unsere Jugend spielte in Schüler B in einem 16er Feld. Nach einer Gruppenvorrunde konnten sich alle 3 für die Endrunde qualifizieren.  Maximilian und Peter verloren gegen den späteren Sieger und 2,Plazierten. Dominik gewann sein Spiel und wurde erst im Halbfinale gestoppt. Er belegte den 3. Platz (Gratulation)!!!.

Neue Jugendmannschaft Tischtennis sucht noch Spieler und Spielerinnen

Wir suchen dringend noch Jungendliche (Mädchen oder Jungen), die Spaß am Tischtennis haben, Leistungsbereit sind und sich verbessern wollen. Also einfach am Dienstag von 18:00 bis 19:30 ins Jungendtraining kommen und am Schnuppertraining teilnehmen. Unser Kernteam der neuen Jugendmannschaft im Tischtennis. Maxi Maier, Simon Christof, Dominik Weis und Peter Westermeier hat sich seit 9 Monaten aktiv am Training beteiligt und wird zu ihrer ersten Spielrunde unter dem Motto "Standortbestimmung innerhalb der Liga" antreten.

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Diese Website ist eine Spende der CuC Baumeister GmbH Powered by Drupal Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer